+- +-
+- Userbox
Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
+- Online
9 Gäste, 0 Mitglieder
+- Shopping

Autor Thema: Neue Mitglieder / Persönliche Daten  (Gelesen 2148 mal)

TheNorbFace

• Gast
Neue Mitglieder / Persönliche Daten
« am: 25. Nov 2010, 19:25:31 »
0
Da nun (teilweise) auch die persönliche Adresse einiger Member auf der Membermap ersichtlich ist, habe ich die Sichtbarkeit solcher persönlicher Daten eingeschränkt. Leute, die sich neu registrieren, können dies weiterhin ohne Admin-Genehmigung o.ä. tun, werden dann aber vorerst der Benutzergruppe "Neu Registriert" zugewiesen. Diese Gruppe unterscheidet sich von Gästen lediglich dadurch, dass die User ein eigenes Profil erhalten.
Weiterhin werden neue Mitglieder zuerst auf diese Seite* weitergeleitet, um sie mit den nicht überall üblichen Funktionen des Forums und der Webseite vertraut zu machen. Zusätzlich erhalten sie von mir automatisch eine private Nachricht, in der dieser Text erneut abgedruckt ist.
Die Administratoren - bis jetzt Beret, jaVi, Uni und ich - erhalten bei jeder Neu-Registration eine EMail mit einer entsprechenden Benachrichtigung, so dass z.B. neue Clanmitglieder gleich der richtigen Gruppe zugewiesen werden können.

Fazit: Gäste und neu registrierte Mitglieder können keine memberbezogenen Daten einsehen, sprich weder die Member-Map noch einzelne Profile anklicken!
Das bedeutet also, dass keiner sich einfach kurz registrieren kann und damit z.B. Zugriff auf die Wohnorte unserer Member hat. Im Umkehrschluss heisst das, dass wir es willkommen heissen, wenn ihr etwas mehr als nur euren Nickname preisgebt - jetzt sind wir ja unter uns  ;)
Übrigens: Geburtstage werden im Kalender automatisch eingetragen, also füllt euer Profil damit!

* Textänderungen und Vorschläge für die Seite sind jederzeit willkommen.

+- TeamSpeak 3
DISCORD