+- +-
+- Userbox
Willkommen, Gast.
Bitte einloggen oder registrieren.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
+- Online
9 Gäste, 0 Mitglieder
+- Shopping

Autor Thema: Inet Anschluss  (Gelesen 1851 mal)

Offline OpaRex

• Warplayer Ehrenmember
  • Sergeant First Class
Inet Anschluss
« am: 10. Dez 2011, 09:32:21 »
0
Habe hier mal eine Frage bekommen von meiner Chatfreundin bitte lesen und Tips geben.

Opa, meine Tochter braucht nen Inet Anschluss - soweit gut - aber um die DSL Anschlussgebühren zu sparen wollen wir einen IP-Basierten nehmen. Welches Modem kann ich dazu nehmen??? Abbba bitte nit so teuer, ick sag mal so knapp 100 € *dat Gössel frist irgendwie mein Geld :D Es gibt inzw. wo viele Bezeichnungen und krims krams dat ich da nit mehr durchblicke :( Ahhh und muss nit LAN sein, reicht nen normales also mit Kabeldings :) Denke mal du weißt wat ick mein.

TheNorbFace

• Gast
Re: Inet Anschluss
« Antwort #1 am: 14. Dez 2011, 16:42:26 »
0
Um die Anschlussgebühren wirst du wohl kaum rumkommen. Allerdings gibt es öfter mal Aktionen für Neukunden, bei denen man Modem und Anschluss gratis oder stark vermindert erhält, einfach mal umhören bei den verschiedenen Anbietern.
Wenns einfach nur Internet sein soll, dann reicht auch eine Pipifax-DSL-Leitung mit 6Mbit locker aus, das kostet dann 10-20 Euro pro Monat.

Bei Vodafone z.B. kriegst du dann ein Modem/Router zugestellt, die sog. EasyBox, die hat sowohl LAN als auch WLAN (letzteres lässt sich auch ausschalten, ist aber ganz praktisch für Smartphones zuhause). Bei den anderen Anbietern wird das ähnlich sein.

+- TeamSpeak 3
DISCORD